Andreas.Droesch.de | Showcase

WebCraft

WebCraft ist ein Quellcodeeditor für HTML, PHP, JavaScript und CSS. Neben Syntaxhighlighting und einer internen Vorschau bietet er einige nützliche Funktionen, welche einem das Erstellen von Webseiten und PHP Skripten erleichtern.

Auch wenn das Projekt inaktiv ist und nicht mehr zum Download angeboten wird (siehe Hinweis unten), so war WebCraft das erste größere Projekt und soll hiermit eine kleine Erwähnung finden.

Screenshots

Features

Hinweis zur Entwicklung

Die Idee für das Projekt entstand Ende 2001. Nach mehreren Entwicklungspausen und zwei Beta-Versionen ging die finale Version 1.0 am 05.10.2003 online. In den nachfolgenden zwei Jahren wurde das Projekt (abgesehen weniger Pausen) aktiv weiterentwickelt und es entstanden 14 Folgeversionen.

Seit Mitte 2005 ist das Projekt inaktiv und wird nicht mehr weiter entwickelt. Dementsprechend ist auch der Support was neue Funktionen und Fehler angeht eingestellt.

Zur Entwicklung wurde Borland Delphi genutzt.